Armin Mueller-Stahl - Ausstellung vom 07.10.2017 bis 13.01.2018

headerbild_table_d_hote_001
IMG_3456
shadow
IMG_3456
shadow
IMG_3457
shadow

Armin Mueller-Stahl - Grafiken, Lithografien und Radierungen

Armin Mueller-Stahl (*1930 in Tilsit) ist wohl einer der letzten großen Universalkünstler des vergangenen Jahrhunderts. Er ist studierter Konzertgeiger, weltbekannter Schauspieler, Schriftsteller und auch Maler.

Bereits 1950 malte er sein erstes Bild, eine erste Ausstellung gab es aber erst 2011 in Potsdam. Mittlerweile hat er sich fast vollständig von der Schauspielerei zurückgezogen – malen und zeichnen, das kann er nicht lassen und fühlt sich dabei frei und nicht an Drehbücher oder Regieanweisungen gebunden. Seine Bilder scheinen oft wie mit leichter Hand „hingeworfen“, lassen dem Betrachter aber viel Raum für Interpretationen. Häufig auf Drehbuchseiten skizziert oder zu Themen seiner Filme gemalt, zumeist in Mischtechniken ausgeführt.

Wir stellen Grafiken, Lithografien und Radierungen dieses bemerkenswerten Künstlers aus den Jahren 2008 bis 2013 in unseren Räumen aus und wollen Ihnen auch damit einen Besuch in unserem Haus empfehlen.

Bitte reservieren Sie Ihren Platz in unserem Restaurant rechtzeitig!

0351 – 79 51 43 93 (während der Schließzeiten mobil 0172 – 400 2 333)

oder benutzen Sie bitte den Button

Reservierung

Weinrestaurant „Charlotte“, Coswiger Straße 23, 01445 Radebeul